Eventlocation

VILCO

Vilco.
A modern convention center combined with historic Kurhaus. In the north of Frankfurt with excellent connections to freeway and public transport.

Impressive: ten-meter ceiling height in Großer Saal.
Inspiring: View of historic Kurpark and the Nidda from all foyer areas.
Relaxing: 180 rooms in the newly built and directly connected Dorint Park Hotel allow meetings and living in one place.
Comfortable: 350 parking spaces in the underground garage of the Vilco ensure a comfortable arrival and departure.


So then: Arrive. Experience. Spend the night. In a quiet place and in the heart of the Rhine-Main region. The Frankfurt metropolitan region now has one more extremely attractive event location.

Key facts
Stadthalle Bad Vilbel Gebäudeplan
Stadthalle Bad Vilbel Gebäudeplan Beschriftungen Gartensaal Foyer E0 Großer Saal Kurhaus Foyer E1 Foyer Gartensaal
Facts qm Höhe Reihe Parlament Bankett Stehend
360°

Vilco. In the park.
The Bad Vilbel spa park has always been an exceptional place. It stretches through the entire city area along the Nidda River with wide lawns and a proud, old stand of native tree species. Healing and drinking fountains are at home here and form the center of Bad Vilbel, the city of springs. Refreshingly self-confident. And right in the middle of it all, the "Vilco" congress center - a piece of the new soul of the city's culture.

Vilco. In the center.
Unique. In the middle of the park. In the small town. In the metropolis. In the Rhine-Main area. Piece by piece, the Vilco draws its circles a little larger. Excellent accessibility. Parking spaces in the underground garage. 180 room units in the adjacent Dorint hotel complex. Arrive. Experience. Spend the night. In a quiet place and in the middle of the whole world. As we said: Unique.

Event Support from a single source

Our Partners

Thanks to the alliance with our competent partners, we can offer you 360° support at the highest level. It's good to know who we are working with here. Our goal: because of the long-term cooperation of all partners involved, many agreements are made internally and our customers can concentrate fully on the essential issues.

satis&fy is a leading international provider of live communication and experiental marketing. satis&fy accompany companies, brands and agencies through an ever more rapidly changing communications landscape. With strategic competence, creativity, technical know-how and craftsmanship satis&fy create valuable, intensive relationships with their clients and their audience. And thus increase brand value in the long term. satis&fy is the exclusive provider for all technical services and stand construction at the Congress Centre VILCO and has successfully handled a large number of different event formats in recent years.

contact
The Party Rent Group is a Europe-wide event supplier with 24 locations and more than 950 employees in nine countries. For more than 25 years, Party Rent has produced integral equipment concepts for events, combining this with logistics tailored to the needs of the event industry. Their claim: the perfect atmosphere.

contact
FPS CATERING knows every aspect of event catering and will find the best solution for your event format. Flying buffet, show cooking, finger food, seated dinner? Whatever you choose - FPS CATERING provides the perfect gastronomic solution with culinary refinement and top service.

contact
Gauls Catering GmbH & Co. KG is one of the most efficient caterers in Germany and offers catering services ranging from private dinners to major social events. Gauls Catering received the "Caterer of the Year" award from the trade magazine Catering Inside for its event concepts. The business segments include event and private catering, sports hospitality and business and trade fair catering. With the event concept "PLUG&COOK - the event experience" Gauls Catering has combined innovation and Zeitgeist in one product. Six cool overseas containers were converted into food stores, which act as trendy event crowd pullers.

contact
When the Taste of Now GmbH was founded, it set itself the goal of "rethinking catering". The approach of the Frankfurt company is to develop conceptual catering in a manner that fits the respective communication strategy of an event. The food concept is used to convey content, values and philosophies, which in turn attracts the interest of the guests. After the first few years packed with experience dealing with different customers, chefs and many extraordinary concepts, Taste of Now not only wants to revolutionize the idea behind the food, but also the catering itself.

contact
BOHR Omnibus GmbH has one of the most modern bus fleets in southwest Germany. Thanks to the long-standing collaboration with spaces, shuttle concepts individually geared to your event can be created quickly and easily. With BOHR, your guests can easily get to the Congress Center VILCO from the airport, congress or trade fair grounds or hotels.
Our photographer Anna Imm has accompanied the project since the very beginning. She has professionally documented all the different event formats. A proof: The photographs in our offer!
Your advantage: Anna Imm is very familiar with the object VILCO and therefore always hits the perfect motif.

contact

History of the building

Built in 1927 and 1928 by citizens of Bad Vilbel, the Kurhaus Bad Vilbel has always been a central meeting place and venue for local and regional events. As early as 1932, the Kurhaus received an addition for a community spa. Just over 90 years later, an era of family celebrations, ballet performances, carnival sessions, artists' markets, concerts and political events is coming to an end at the Kurhaus in 2018.
The city Bad Vilbel is growing rapidly and can host national and international events due to its direct connection to the Frankfurt / Rhine-Main metropolitan region. Therefore, the city is starting a new era in 2018: The Kurhaus will be closed, the indoor public bath will be demolished and the extensive renovation work around the Kurhaus and the new construction of the modern congress center VILCO will start. VILCO and the Kurhaus will become the host of a wide variety of event formats from 2022 onwards, thus ensuring a further enhancement of Bad Vilbel.

Location
Lukas
Kranz
Alina
Stelzer
Jana
Lampferhoff
Janina
Berthold

VILCO
spaces mgt GmbH
Niddastraße 1
61118 Bad Vilbel

PHONE: 069 - 8383 176 - 0

event:
sales@spaces-management.de

general:
office@spaces-management.de

Eventlocation

VILCO

Die Vilco.
Ein modernes Kongresszentrum vereint mit historischem Kurhaus. Im Norden von Frankfurt, hervorragend angebunden per Autobahn und S-Bahn.

Vielfältig nutzbar, individuell skalierbare Raumnutzungen für Veranstaltungen verschiedener Größenordnungen – alles mit modernster Infrastruktur.

Beeindruckend: zehn Meter Deckenhöhe im Großen Saal.
Inspirierend: Blick auf historischen Kurpark und die Nidda aus allen Foyerbereichen.
Beruhigend: 180 Zimmer im neu erbauten und direkt angeschlossenen Dorint-Parkhotel ermöglichen Tagen und Wohnen an einem Ort.
Komfortabel: 350 Parkplätze in der Tiefgarage der Vilco sorgen für eine komfortable An- und Abreise.

Also dann: Ankommen. Erleben. Übernachten. An einem ruhigen Ort und im Herzen der pulsierenden Rhein-Main-Region. Die Metropolregion Frankfurt ist um eine äußerst attraktive Eventlocation reicher.

Key facts
Stadthalle Bad Vilbel Gebäudeplan
Stadthalle Bad Vilbel Gebäudeplan Beschriftungen Gartensaal Foyer E0 Großer Saal Kurhaus Foyer E1 Foyer Gartensaal
Facts qm Höhe Reihe Parlament Bankett Stehend
360°



Vilco. Im Park.
Der Kurpark Bad Vilbel ist von jeher ein außergewöhnlicher Ort. Er erstreckt sich durch das gesamte Stadtgebiet entlang der Nidda mit weiten Rasenflächen und einem stolzen, alten Bestand heimischer Baumarten. Heil- und Trinkbrunnen sind hier zuhause und bilden das Zentrum der Quellenstadt Bad Vilbel. Erfrischend selbstbewusst. Und mittendrin das Kongresszentrum „Vilco“ – ein Stück neue Seele der Stadtkultur.

Vilco. Im Zentrum.
Einzigartig. Mitten im Park. In der Kleinstadt. In der Metropole. Im Rhein-Main-Gebiet. Stück für Stück zieht die Vilco ihre Kreise etwas größer. Hervorragend erreichbar. 350 Parkplätze in der Tiefgarage. 180 Zimmereinheiten im angrenzenden Dorint-Parkhotel. Ankommen. Erleben. Übernachten. An einem ruhigen Ort und mitten in der ganzen Welt. Wie gesagt: Einzigartig.

Event-Support aus einer Hand

Unsere Partner

Durch den Verbund mit unseren starken Partnern bieten wir Ihnen eine 360°-Betreuung auf höchstem Niveau. Gut zu wissen, mit wem wir hier zusammen arbeiten. Unser Ziel: Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller involvierten Dienstleister werden viele Absprachen bereits bilateral getroffen, um unsere Kunden zu entlasten. Unsere Kunden können sich somit verstärkt auf die wesentliche Inhalte der Veranstaltung konzentrieren.

satis&fy ist ein erfahrener, etablierter internationaler Marktführer für Live-Kommunikation und 3D-Marketing. satis&fy begleitet Agenturen, Unternehmen und Marken durch eine sich immer rasanter verändernde Kommunikations-Landschaft. Mit strategischer Kompetenz, Kreativität, technischem und handwerklichem Know-how und Erfahrung schafft satis&fy werthaltige, intensive Beziehungen zwischen Kunden und ihrem Publikum. Und steigert damit nachhaltig ihren Markenwert. Im Kongresszentrum VILCO ist satis&fy exklusiver Dienstleister für Technik und Messebau.
Die Party Rent Group ist ein europaweit agierender Eventausstatter mit 24 Standorten und rund 950 Mitarbeitern in neun Ländern. Seit über 25 Jahren setzt Party Rent ganzheitliche Ausstattungskonzepte für Veranstaltungen um und verbindet dies mit einer Logistik, die an die Bedürfnisse der Eventbranche angepasst ist. Ihr Anspruch dabei: die perfekte Atmosphäre.
FPS CATERING kennt jeden Aspekt der Event-Gastronomie und findet die beste Lösung für Ihr Veranstaltungsformat. Flying Buffet, Show Cooking, Fingerfood, gesetztes Dinner? Wofür Sie sich auch entscheiden – FPS CATERING sorgt mit kulinarischer Raffinesse und Spitzenservice für die perfekte gastronomische Umsetzung.

Kontakt
Gauls Catering GmbH & Co. KG – Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisiert Gauls Catering vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Für die Eventkonzepte wurde Gauls Catering vom Fachmagazin Catering Inside mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet. Die Geschäftsfelder umfassen das Event- und Privatcatering, die Sports Hospitality und das Business- und Messecatering. Mit dem Eventkonzept „PLUG&COOK – the event experience“ hat Gauls Catering Innovation und Zeitgeist in einem Produkt vereint. 6 coole Übersee-Container wurden zu Food Stores umgebaut, die als trendige Eventmagneten daherkommen.

Kontakt
„Catering neu zu denken“ hat sich die Taste of Now GmbH bei ihrer Gründung zum Ziel gesetzt. Der Ansatz der Frankfurter ist es, konzeptionelles Catering passend zur jeweiligen Kommunikationsstrategie einer Veranstaltung zu entwickeln. Über das Food-Konzept werden Inhalte, Werte und Philosophien transportiert und sorgen beiläufig für Aufmerksamkeit. Nach den ersten Jahren voller Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kunden, Köchen und vielen außergewöhnlichen Konzepten, wollte Taste of Now nicht nur die Idee hinter den Speisen, sondern das Catering an sich revolutionieren.

Kontakt
Die BOHR Omnibus GmbH verfügt über eine der modernsten Busflotten im Südwesten Deutschlands. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit spaces sind individuell auf ihre Veranstaltung abgestimmte Shuttlekonzepte schnell und unkompliziert erstellt. Mit BOHR gelangen Ihre Gäste problemlos vom Flughafen, von Kongress- oder Messegeländen oder Hotels zur VILCO.
Unsere Fotografin Anna Imm begleitet uns bereits seit der ersten Stunde. Dabei hat sie alle verschiedenen Veranstaltungsformate professionell dokumentiert. Ein Beleg: Die Aufnahmen in unserem Angebot!
Ihr Vorteil: Anna Imm ist auch mit dem Objekt PALAIS bestens vertraut und trifft daher immer das perfekte Motiv.

Kontakt

Geschichte des Gebäudes

In den Jahren 1927 und 1928 von Vilbeler Bürgern errichtet, war das Kurhaus Bad Vilbel seit jeher zentraler Anlaufpunkt und Treffpunkt für lokale und regionale Veranstaltungen. Bereits 1932 erhielt das Kurhaus einen Anbau für ein gemeindeeigenes Heilbad. Etwas mehr als 90 Jahre später endet im Jahr 2018 im Kurhaus eine Ära von Familienfeiern, Einschulungen, Ballettvorführungen, Faschingssitzungen, Künstlermärkten, Konzerten und politischen Veranstaltungen.
Die Stadt wächst schnell und kann aufgrund der direkten Anbindung an die Metropolregion Frankfurt / Rhein-Main Gastgeber nationaler wie internationaler Veranstaltungen sein. Daher leitet die Stadt 2018 eine neue Ära ein: Das Kurhaus wird geschlossen, das Hallenbad abgerissen und die aufwändigen Sanierungsarbeiten rund um das Kurhaus und des Neubaus des modernen Kongresszentrums VILCO starten. Die VILCO und das Kurhaus werden ab 2022 Gastgeber vielfältiger Veranstaltungsformate werden und sorgen damit für eine weitere Aufwertung der Quellenstadt.

Standort
Lukas
Kranz
Alina
Stelzer
Jana
Lampferhoff
Janina
Berthold

VILCO
spaces mgt GmbH
Niddastraße 1
61118 Bad Vilbel

TEL.: 069 - 8383176 - 0

Event:
sales@spaces-management.de

Allgemein:
office@spaces-management.de